5G News

1&1 stellt auf Vodafone Roaming um

twizyfan

Member
    Hallo, gestern erhielt ich um 16:34 Uhr eine SMS, dass zwischen 22:30 und 23:30 Uhr mein Mobilfunk Netz gewartet wird und ich sollte dass Smartphone danach, aus und wieder anschalten. Jetzt habe ich Vodafone als Roaming Netz. o2 wird weiterhin als 1&1 identifiziert und daher sehe ich in der manuellen Netzauswahl steht nur noch Telekom und 1&1. Der Code *3001#12345#* zeigt bei dem IPhone 262.2 als Netz für Vodafone, 262.3 war o2 und 262.23 ist 1&1. Liebe Grüße Marcel

Sebastian

Administrator
    Teammitglied
    Anbieter
    Vodafone
    Hardware
    Gigacube 5G
    Tarif
    Gigacube Flex
    OK, danke für die Info. So langsam müssten ja mal alle restlichen Kunden umgestellt werden. Die Pläne waren glaube bis Sommer 2025 oder?
    Besagtes Handy ist bei mir noch auf O2. Bei meinem privaten Handy hab ich schon länger Vodafone (BlackSIM). Irgendwie ist die Performance oft arg schleppend. Als ich noch direkt bei VF über Callya war,
    ging alles weit flüssiger. Man hat immer den Eindruck, als wird da erste eine Verbindung gesucht und nach 3-5 Sekunden gehts dann mal los, schlimm!
    Auch als das Roaming noch über O2 lief hatte ich den Effekt nicht. Aber das kann ein lokale Beobachtung sein, mal sehen wie es auf Reisen ist...
    Viele Grüsse

Oben